64 verfûgbaren Weine zu Ihren Selektionskriterien

69 Bewertung der Weine aus CHAPOUTIER

Note Durchschnitt

4/5

Prozentzahl von Mitteilungen

  • 0
    1
  • 2
    2
  • 2
    3
  • 10
    4
  • 55
    5
PR Diese Bewertung betrifft : "CHAPOUTIER BILA HAUT OCCULTUM LAPIDEM ROUGE 2014"

excellent vin pour sa catégorie, mes amis et moi sommes étonnés. Et puis j'aime son nom ...

MN Diese Bewertung betrifft : "CHAPOUTIER BILA HAUT OCCULTUM LAPIDEM BLANC 2015"

Remarquable ! l'alliance de la puissance et de la finesse

Sollte im Kreis der Freunde des guten Tropfen von Hermitage, Côte Rôtie, Condrieu oder Saint-Joseph die Rede sein, dann reicht es völlig aus, den Namen Chapoutier zu erwähnen und jeder weiss sofort Bescheid. Es ist nun schon 10 Jahre her, dass Michel Chapoutier das Ruder der Firma übernommen hat und sich verantwortlich zeichnet für das berühme Haus in Tain, in den Hügeln von Hermitage. Tatkräftig und selbstbewusst hat M. Chapoutier eine Art "Mistral" durch das Rhône-Tal geblasen und gleich wie der lästige Mistral hat er mit leidenschaftlichem Einsatz und unter in Anspruchname der regionalen Umstände sein Ziel vor Augen. Alle Bestandteile der Alchimie, welche bei der Herstellung außergewöhnlicher Weine benötigt werden, hat dieser energische Winzer und Händler im Griff. Sein Mistral wirbelt neuerdings nicht mehr ausschließlich im Tal der Rhône, sondern ebenfalls in Rousillon und Australien.