3 avis sur les vins de CHAMPAGNE GH MUMM

Note Moyenne

4.65/5

(3 avis)

  • 0
    1
  • 0
    2
  • 0
    3
  • 0
    4
  • 3
    5
RS Cet avis porte sur : "CHAMPAGNE GH MUMM CORDON ROUGE ROSÉ MAGNUM"

Pas encore consommé

EH Cet avis porte sur : "CHAMPAGNE GH MUMM CORDON ROUGE"

Pas encore testé.

Das herausstehende Haus von Champagne wurde in 1827 gegründet zuerst mit dem Name P.A MUMM & Giesler. 1852 gab Georges Hermann Mumm, Sohn von einem der zwei Gründer, seine Name an die Gesellschaft. 1875 produziert das Haus seine weltweite berühmte Cuvée G.H. Mumm Brut Cordon Rouge. Heute zählt das Haus G.H. Mumm 218 Hektare Weinberge deren 160 Hektare Grand Cru klassifiziert sind dank René Lalou der das Präsidium des Hauses in 1939 übernommen hat. Er hat der Weinberg völlig wieder aufgebaut, der von Reblaus und vom Krieg total verwüstet war. Seit 2005, ist G.H. Mumm die erste größte Champagner Marke Frankreichs, der wichtigste Markt der Welt. Didier Mariotti, Kellerchef seit 2006, ständig Arbeit an die Erhöhung der Qualität der Weine. 2012, brachte G.H. Mumm seine 56. Jahrgang auf den Markt mit dem Mumm Jahrgang 2006. Nur die besten Jahre sind in Jahrgänge abgefüllt weil das Haus G.H. Mumm der Devise „Nur das Beste“ folgt.